Förderung von Turngerätanschaffungen

Liebe Turnvereine im Kreisturnverband,

wir haben das Glück, über wenige Restmittel zur verfügen und bezuschussen bereits in 2018 angeschaffte Turngeräte. Bis einschl. 10. Dezember 2018 könnt Ihr Rechnungskopien der angeschafften Turngerätschaften an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und formlos schriftlich einen Zuschuss vom KTV RD-Eck beantragen; bereits durch LSV oder Kommune geförderte Anteile sind herauszurechnen.

Unter allen Einsendungen legen wir dann Förderanteile fest und zahlen noch vor Weihnachten die Zuschüsse aus.

Euer Vorstand des KTV RD-Eck

Weltkindertag in Gettorf - Der KTV ist dabei!

In Gettorf findet am 22. September 2018 ein Kinder- und Jugendfest anlässlich des Weltkindertages (jährlich 20. September) für den regionalen Bereich des Dänischen Wohlds statt.
Der Kreisturnverband Rendsburg-Eckernförde ist mit dabei!

Der Kreisturnverband möchte solche Feste mit regionalen Bezügen im Kreis Rendsburg-Eckernförde stärken. Für 2019 können sich Feste / Vereine bewerben, die auch eine solche Veranstaltung mit mehreren Akteueren in einer Region veranstalten.

Kreis-Turn- und Gymnastikschau 2018

Liebe Vereinsvorstände, liebe Turnerinnen und Turner,

die Kreis-Turn- und Gymnastikschau findet in diesem Jahr, aus Anlass des 125-jährigen Vereinsjubiläums am
17. November 2018 beim Büdelsdorfer TSV statt.

Der gastgebende Verein und der Kreisturnverband Rendsburg-Eckernförde freuen sich über viele Gruppen, die aus dem Bereich der Gymnastik, des Turnens oder aus sogenannten Trendsportarten kommen und an diesem Tag einen Querschnitt aus ihrem Übungsbetrieb präsentieren möchten.

Eingeladen sind Gruppen jeden Alters, sowohl aus dem Gesundheits-, Breitensport- und Leistungssportbereich:

Hier Impressionen von 2017.

Einladungen für den 27. Januar 2018

Die Einladungen

  • zur Kassenprüfung 2017 (druch die gewählten Kassenprüfer),
  • zum Kreisjugendturntag 2018 sowie
  • Kreisturntag 2018

stehen als Download bereit.

Wir trauern um Peter Kraft

Peter Kraft

 

Der Kreisturnverband Rendsburg-Eckernförde trauert um Peter Kraft.

Leider mussten wir erfahren, dass unser langjähriger Sportfreund Peter Kraft, im 76. Lebensjahr, am 7.12.2017 verstorben ist. Mit Ihm starb ein weit über seinen Heimatverein, dem TSV Bordesholm, bekannter Sportsmann. Für viele Wegbegleiter bleibt Peter Kraft ein unvergesslicher Freund und Ansporn. Er hat sich und andere für den Sport begeistert und dies nicht nur in einer Sportart. Seine außergewöhnlich hohe Einsatzbereitschaft für die Gemeinschaft und das Miteinander abseits von Konkurrenz- und Leistungsgedanken bestimmten sein Wirken im Verein, in den Verbänden und im Breitensport. Was er als junger Sportler positives erfahren hatte, wollte er der nachfolgenden Generation zurückgeben. So war er als Übungsleiter, Trainer und über Jahrzehnte als Mitglied im Vorstand des TSV Bordesholm, von 1994 bis 2007 als 1. Vorsitzender, tätig. Peter Kraft hat weit über seinen Verein hinaus gewirkt, in den Sportverbänden und Fachverbänden auf Kreis- und Landesebene war seine Wissen anerkannt und gefragt. Sein Wirken wurde mit Auszeichnungen und Ehrungen gewürdigt, so erhielt er 2012 den ersten Ehrenamtspreis der Gemeinde Bordesholm. Wir werden Ihn in ehrender Erinnerung  behalten.

Der Vorstand

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok